FFW Griesstetten

In der Jahreshauptversammlung am 19.01.2020 konnte nach einiger Vorarbeit die Kinderfeuerwehr Griesstetten „Die Löschdrachen“ gegründet werden. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, wurden die Eltern über den Jahresplan der Kindergruppe informiert, dadurch haben einige Eltern spontan ihre mithilfe bei den Gruppenstunden angeboten.

Die Kinderfeuerwehr untersteht der fachlichen Aufsicht des Kommandanten, sie wird von Sittel Melanie die ein

Aktives Mitglied und gleichzeitig auch Frauenbeauftragte der FW Griesstetten ist betreut.

Bei der Gründung wurden

Romina Hofbauer, Theo Pickl, Magdalena Mosandl, Johannes Hofbauer, Josina Pickl, Benedikt Heislbetz, Leonie Hofbauer, Benedikt Kuffer, Romina Hofbauer, Carmen Sturm, Marius Ploetz, Franka Sturm, Lukas Sedelmeier

aufgenommen.

Lisa Sedelmeier und Luca Berschl haben ihre Bereitschaft in diesem Jahr nach Vollendung des sechsten Lebensjahres beizutreten schon angekündigt und können es kaum erwarten.

Leider mussten die Gruppenstunden nach dem ersten Zusammentreffen wegen der Corona Pandemie abgesagt bzw. bis auf weiteres verschoben werden.